Zum Inhalt springen

Online Schlagzeug oder Cajon Unterricht

Auf dieser Seite möchte ich dich mit allen nötigen Informationen versorgen und mein Online-Angebot vorstellen. Neben dem normalen Präsenzunterricht biete ich auch Online-Lessons über Videochat an. Nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren bin ich fest davon überzeugt, dass der Online-Unterricht eine absolut vollwertige Alternative zum Präsenzunterricht ist. 

Meine Methoden & Arbeitsweise

Meine Methoden sind auf einen modernen Unterricht ausgerichtet. Und orientieren sich ganz an deinen individuellen Zielen. Meine Arbeitsweise ist professionell, manchmal auch unkonventionell durch bestimmte Trockenübungen. Ich bilde mich regelmäßig fort, um dir einen Unterricht auf hohem Niveau anbieten zu können.

Deine Ziele sind meine Ziele

Ich orientiere mich an deinen individuellen Zielen und Wünschen. Du entscheidest, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Ich arbeite mit dir an deiner natürlichen Technik, deinem Auftreten, deiner Präsenz, deinem Ausdruck, deiner inneren und äußeren Haltung und an deiner Persönlichkeit.

Probestunde 

Voraussetzungen für den Online Cajon oder Schlagzeugunterricht

Um am online Unterricht teilnehmen zu können, bedarf es einiger Grundvorraussetzungen, die ich hier für dich aufgelistet habe.

  • Ein eigenes Schlagzeug / Cajon / Practice Pad
  • eine stabile Internetverbindung
  • Einen Laptop / ein Tablet / ein Smartphone
  • idealerweise ein Audio Interface / ein USB Mikro für eine gute Klangübertragung
  • eine Webcam
  • Zoom für Videokonferenzen (hier eine Hilfe für die Einstellungen)